28.11.2020, 12:18 Uhr Schweizer Bergbahnen gegen Schliessung

1 min Lesezeit 28.11.2020, 12:18 Uhr

Skifahren über die Feiertage soll in der Schweiz auch dieses Jahr trotz Coronavirus möglich sein. Bundesrat Alain Berset und die Bergkantone haben sich über die nötigen Regeln ausgetauscht. Der Nidwaldner Ständerat und Präsident des Verbandes der Schweizer Bergbahnen, Hans Wicki, findet das richtig und wichtig. Die Bergbahnen hätten viel in Schutzkonzepte investiert, sagt Wicki in der SRF-Samstagsrundschau. Deshalb gebe es nun keinen Grund, über die Feiertage zu schliessen. Skifahren gelte epidemiologisch als weniger gefährlich als andere Massenanlässe, sagt Wicki. Die Schweizer Bergbahnen machen einen grössten Teil ihres Umsatzes traditionell über die Weihnachtsfeiertage. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF