Schweizer Banken meistern Pandemie gut

Die Banken in der Schweiz haben dieCorona-Krise bisher gut gemeistert. Erstmals seit über zehn Jahrenarbeiteten im letzten Jahr wieder mehr Menschen im Bankensektor. Das zeigt das diesjährige Bankenbarometer derSchweizerischen Bankiervereinigung. Die Anzahl der Beschäftigten bei den Banken stieg 2020 um 0,5% auf 89’900 Personen in Vollzeitäquivalenten. Das sind über 400 mehr als noch 2019. Auch konnten die 243 Banken ihren Geschäftserfolg um 5,8% auf 69,9 Mrd. Franken steigern. Es sei jedoch nicht unbedingt davon auszugehen, dass dies eine Trendwende bei der Beschäftigung im Bankensektor bedeutet, so die Bankiervereinigung.

Quelle:swisstxt
Schweizer Banken meistern Pandemie gut
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon