Schweizer Armee setzt auf Catering

Es werde zunehmend schwieriger, Nachwuchs für die Funktion des Truppenkochs zu finden. Das schreibt die Schweizer Armee auf ihrer Webseite. Dies, obwohl die Leistung des Truppenkochs entscheidend für die Moral der Truppe sei. Nun hat die Armee für die Rekrutenschule, die am Montag beginnt, teilweise externe Catering-Unternehmen angestellt. Diese seien an acht Standorten im Einsatz, sagte der Armeesprecher der «NZZ am Sonntag». Die Armee führe das Nachwuchsproblem unter anderem darauf zurück, dass die Zahl der Lernenden im Küchenbereich sowie in Metzgereien und Bäckereien rückläufig sei.

Quelle:swisstxt
Schweizer Armee setzt auf Catering
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon