Schweiz: Zwei Seepegel steigen weiter

In der Schweiz ist die grösste Hochwassergefahr vorerst gebannt. Die Pegel der meisten Gewässer sind nicht weiter angestiegen oder sie sind gesunken. Heikel ist die Lage am Neuenburgersee. Dessen Pegel stieg innert 24 Stunden um 12 Zentimeter und nähert sich der höchsten Gefahrenstufe. In Yverdon-les-Bains sind mehrere Gebiete überflutet. Die Situation könnte sich laut Behörden noch verschlimmern, weil die Bise Wasser aufs Land treibe. Auch der Pegel des Murtensees ist weiter gestiegen. Für Bieler-, Thuner- und Vierwaldstättersee gilt weiter die höchste Gefahrenstufe. Die Pegel gingen aber zurück. Jener des Bielersees um 21 Zentimeter. Zuvor war der Abfluss erhöht worden.

Quelle:swisstxt
Schweiz: Zwei Seepegel steigen weiter
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon