Schweiz will Beirut Hilfe leisten

Das Aussendepartement EDA prüft derzeit, wie die Schweiz nach der Explosion im Hafen von Beirut helfen kann. Unter Federführung des Krisenmanagementzentrums sei man daran, die Bedürfnisse und Bedingungen einer solchen Hilfe zu prüfen, teilte das EDA auf Anfrage mit. Über allfällige Schweizer Opfer bei der Explosion lägen derzeit keine Informationen vor. Aktuell seien rund 20 Touristinnen und Touristen aus der Schweiz bei der Botschaft in Libanon registriert. Die Schweizer Botschafterin in Libanon hat am Mittwoch die Arbeit wieder aufgenommen. Sie war bei der heftigen Explosion am Dienstag leicht verletzt und im Spital gepflegt worden.

Quelle:swisstxt
Schweiz will Beirut Hilfe leisten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon