Schweiz spendet an Hurrikan-Überlebende

Hurrikan «Eta» hat in den zentralamerikanischen Ländern Nicaragua, Honduras und Guatemala grosse Schäden angerichtet. Die Schweiz stellt nun 700’000 Franken bereit, um die betroffene Bevölkerung zu unterstützen. Das teilte das Aussendepartement EDA mit. Die Schweiz habe unverzüglich auf den Appell der Internationalen Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften reagiert. Die zum EDA gehörende Humanitäre Hilfe der Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit Deza habe der Föderation eine halbe Million Franken bereitgestellt. Weitere 200’000 Franken würden an das Rote Kreuz in Nicaragua zur Unterstützung seiner Aktivitäten gehen.

Quelle:swisstxt
Schweiz spendet an Hurrikan-Überlebende
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon