Schweiz sollte Impfdosen abgeben

Die Impfstrategie der Schweiz sorgt für Kritik, weil hierzulande bereits Kinder und Jugendliche gegen Covid-19 geimpft werden, während in armen Ländern kaum Impfstoffe zur Verfügung stehen. Das sagen der Schweizer Generaldirektor des Internationalen Pharmaverbands, Thomas Cueni, und der Schweizer Epidemiologe Marcel Tanner in der «Sonntagszeitung». Die Ungleichverteilung werde zu einer Verlängerung der weltweiten Pandemie führen, weil das Risiko von Virusmutationen so grösser ist. Cueni kritisiert ausserdem, dass die Schweiz die Anfang Juni versprochenen vier Millionen Impfdosen an die internationale Impfstoff-Initiative Covax noch nicht geliefert habe.

Quelle:swisstxt
Schweiz sollte Impfdosen abgeben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon