Schweiz soll sich für Kuba einsetzen

Die Schweiz soll sich dafür einsetzen, dass die USA die Wirtschaftsblockade von Kuba aufheben. Das fordert der Nationalrat mit 98 gegen 89 Stimmen. Die Armut in Kuba habe sich in der 60-jährigen Blockade verschlimmert, wurde argumentiert. Es sei an der Zeit, dass sich die Schweiz innerhalb der UNO für eine Aufhebung der Sanktionen einsetze. Anderer Ansicht war Aussenminister Ignazio Cassis. Die Schweiz helfe Kuba bereits über verschiedene diplomatische Kanäle. Weiterzugehen bringe rechtliche und politische Probleme. Die Mehrheit des Rates war anderer Meinung und verlangte vertiefte Abklärungen über die Ausweitung der Unterstützungsmöglichkeiten für Kuba.

Quelle:swisstxt
Schweiz soll sich für Kuba einsetzen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon