Schweiz soll Journalistinnen aufnehmen

Die Schweiz soll Journalistinnen und Journalisten aus Afghanistan aufnehmen, fordert die Schweizer Sektion von Reporter ohne Grenzen. Die Schweiz habe eine Erklärung der UNO unterschrieben, die verlangt, dass Medienschaffende, die zu Recht um ihre Sicherheit fürchten, das Land verlassen dürften. Das sei aber nur möglich, wenn andere Länder sich dazu verpflichten, diese Menschen auch aufzunehmen, schreibt die Nichtregierungsorganisation. Reporter ohne Grenzen habe dem Bund eine Liste mit afghanischen Journalistinnen und Journalisten übermittelt, heisst es weiter.

Quelle:swisstxt
Schweiz soll Journalistinnen aufnehmen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon