Schweiz: Noch sind Büroflächen gefragt

Trotz Coronakrise und einem stärkeren Trend hin zur Arbeit im Home Office, gibt es in Schweizer Wirtschaftszentren weiter eine Nachfrage nach Büroflächen. Vor allem neu gegründete und wachsende Firmen suchen weiter nach freien Büroräumen, ergab eine Analyse der CSL Immobilien, die zur Migros Bank gehört. Der Wohnungsmarkt wurde demzufolge von der Krise kaum tangiert, ergab die «Sommerumfrage 2020». Die Verunsicherung nach dem jähen Corona-Ausbruch und dem durch den Lockdown ausgelösten Konjunktureinbruch sei am Immobilienmarkt jedoch nach wie vor gross, so CSL. Doch die Zäsur in der Branche sei geringer ausgefallen als zunächst befürchtet, so CSL.

Quelle:swisstxt
Schweiz: Noch sind Büroflächen gefragt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon