Schweiz liefert Cum-Ex-Drahtzieher aus

Im Rahmen des sogenannten Cum-Ex-Skandals ist der deutsche Staat um Steuergelder in Milliardenhöhe betrogen worden. Einer der mutmasslichen Drahtzieher des Skandals zog in die Schweiz und wurde später in Graubünden verhaftet. Jetzt hat das Bundesamt für Justiz entschieden, den Anwalt an Deutschland auszuliefern. Dort wird ihm unter anderem schwere Steuerhinterziehung vorgeworfen, die mit bis zu 10 Jahren Haft bestraft wird. Beim Cum-Ex-Skandal handelt es sich um einen der grössten Steuerskandale der deutschen Geschichte. Investoren nutzten eine Gesetzeslücke, um sich Steuern zurückzahlen zu lassen, die sie gar nie bezahlt hatten. Es kann noch Berufung eingelegt werden.

Quelle:swisstxt
Schweiz liefert Cum-Ex-Drahtzieher aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon