07.04.2021, 15:24 Uhr Schweiz kommt gut durch die Krise

1 min Lesezeit 07.04.2021, 15:24 Uhr

Der Internationale Währungsfonds IWF lobt die Schweiz für ihre Wirtschaftspolitik während der Pandemie. Die Schweiz habe früh, stark und nachhaltig reagiert, heisst es im Jahresbericht. Mit einem Minus von 2,9 Prozent sei die Schweizer Wirtschaft weniger stark geschrumpft als andere Volkswirtschaften in Europa. Zugute gekommen seien der Schweiz etwa die soliden öffentlichen und privaten Haushalte, die wettbewerbsfähige Export-Industrie und der gut kapitalisierte Finanz-Sektor. Der IWF schreibt, es sei richtig, dass die Notmassnahmen weitergeführt würden. Für das laufende Jahr rechnet er mit einem Wachstum der Schweizer Wirtschaft von 3,5 Prozent. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.