Schweiz ist Europameister im Zugfahren

Die Schweiz bleibt unangefochten Europameister im Zugfahren. Jeder Einwohner nahm letztes Jahr im Schnitt 74 Mal den Zug. Dabei legte er oder sie insgesamt rund 2500 Kilometer zurück. Mit drei Fahrten mehr pro Jahr und Kopf legte die Schweizer Bevölkerung im Vergleich zu 2018 sogar noch etwas zu, wie der Informationsdienst für den öffentlichen Verkehr Litra am Donnerstag mitteilte. Auch die Anzahl der gefahrenen Kilometer pro Person habe um 42 auf insgesamt 2505 Kilometer zugenommen. Auf Platz 2 bei der Distanz schafft es Österreich, mit durchschnittlich 1500 Zug-Kilometern pro Person. Menschen in Luxemburg benutzten im Schnitt 40 Mal den Zug, und damit am zweithäufigsten.

Quelle:swisstxt
Schweiz ist Europameister im Zugfahren
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon