Schweiz im Vergleich weniger attraktiv

Der Wirtschaftsstandort Schweiz verliert laut einer Studie des Mannheimer Wirtschaftsforschungsinstituts ZEW im internationalen Vergleich weiter an Attraktivität. Von 21 untersuchten Industrienationen ist die Schweiz gegenüber 2018 um einen Platz auf Rang 6 abgerutscht. Vor zehn Jahren hatte sie noch Rang 2 belegt. Ganz vorne liegen die USA gefolgt von Grossbritannien und den Niederlanden. Ein Blick auf die Stärken und Schwächen zeigt, dass die Schweiz noch immer gute Bedingungen bei den Steuern und der Infrastruktur aufweist. Bei den Steuern lieg sie sogar auf dem ersten Rang. Schwachpunkte sind dagegen der Arbeitsmarkt und die Regulierungen.

Quelle:swisstxt
Schweiz im Vergleich weniger attraktiv
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon