Schweiz hilft Indien

Auch die Schweiz hat Indien im Kampf gegen die Pandemie Hilfe angeboten. Sie habe offeriert, medizinisches Material wie Beatmungsgeräte, Sauerstoff und Schutzmaterial zu schicken. Das bestätigte Aussenminister Ignazio Cassis gegenüber SRF. Falls die Antwort positiv sei und das Land die Hilfe benötigen könne, sei die Schweiz bereit, Material in Höhe von einer Million Franken zu liefern, so Cassis. Das indische Gesundheitssystem ist wegen der Zunahme von Corona-Patienten völlig überlastet. Zahlreiche Länder haben Indien deshalb bereits Hilfe angeboten und medizinisches Material geschickt.

Quelle:swisstxt
Schweiz hilft Indien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon