Schweiz hat weitere Impfdosen erhalten

Eine zweite Lieferung Impfdosen ist in der Schweiz angekommen: geliefert wurden 126’000 Dosen von Pfizer und Biontech. Das sagte die Leiterin Abteilung Internationales beim Bundesamt für Gesundheit, Nora Kronig, in der Tagesschau von SRF. Bei der ersten Lieferung Ende Dezember waren 107’000 Impfdosen in die Schweiz geliefert worden. Sie wurden dann von der Armeeapotheke an die Kantone verteilt. Als erste Person in der Schweiz wurde eine 90 Jahre alte Frau geimpft. Die Schweiz wartet derweil darauf, dass ein weiterer Impfstoff zugelassen wird. Die Rede ist davon, dass jener des Herstellers Moderna demnächst zugelassen werden könnte.

Quelle:swisstxt
Schweiz hat weitere Impfdosen erhalten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon