Schweiz-EU: Gespräche in Brüssel

Schweizer Parlamentsvertreter sind zu Gesprächen mit EU-Vertretern nach Brüssel gereist. Unter anderem traf die EFTA/EU-Delegation des Schweizer Parlaments den Vizepräsidenten der EU-Kommission, Maros Sefcovic. Dabei sei es vor allem um Deeskalation gegangen, sagte der Schweizer Delegationsleiter Eric Nussbaumer SP/BL. Hintergrund ist unter anderem das gescheiterte Rahmenabkommen zwischen der Schweiz und der EU. Die EU habe erneut deutlich gemacht, dass es nun an der Schweiz sei, mit neuen Vorschlägen zu kommen, da sie ja auch die Verhandlungen abgebrochen habe, so Nussbaumer weiter.

Quelle:swisstxt
Schweiz-EU: Gespräche in Brüssel
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon