Schweiz erteilt 38 humanitäre Visa

Afghanische Radsportlerinnen und weitere Personen aus dem afghanischen Radsport haben ein humanitäres Visum in der Schweiz erhalten. Insgesamt sind es 24 Frauen und 14 Männer. Das Staatssekretariat für Migration SEM bestätigte eine entsprechende Meldung des Online-Portals Radsport-News.com gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Gemäss dem SEM waren die Rad-Sportlerinnen nach der Machtübernahme der Taliban in Afghanistan akut bedroht. Das Gesuch für die Visa hatte der Radsportweltverband UCI eingereicht. In der Schweiz durchlaufen die Radsportlerinnen und die weiteren Personen nun ein normales Asylverfahren.

Quelle:swisstxt
Schweiz erteilt 38 humanitäre Visa
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon