Schweiz erhöht Importe von Eiern

Die Schweiz erhöht den Import von Eiern, weil die Nachfrage während der Corona-Pandemie gestiegen ist. Das Importkontingent für sogenannte Konsum-eier wird ab Oktober bis Ende Jahr um 3500 Tonnen oder 20 Prozent erhöht, wie der Bundesrat mitteilt. Er folge damit einem Antrag der Produzentinnen und Vermarkter. Der Eierverbrauch pro Person und Jahr stieg 2020 um fünf Stück auf 189 Eier. Seither ist er nicht mehr wesentlich gesunken. Die Branche rechnet laut Bundesrat damit, dass der Bedarf bis Ende Jahr allein mit Schweizer Eiern nicht zu decken ist.

Quelle:swisstxt
Schweiz erhöht Importe von Eiern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon