Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

19.11.2019, 22:38 Uhr Schweinepest nähert sich Deutschland

1 min Lesezeit 19.11.2019, 22:38 Uhr

In Deutschland wächst die Angst, dass die Afrikanische Schweinepest aus Polen eingeschleppt werden könnte. In grenznahem Gebiet in Polen wurden in den letzten Tagen die Kadaver von 18 Wildschweinen gefunden, die an der Schweinepest verendet waren. Das Friedrich Loeffler Institut, das die Massnahmen in Deutschland koordiniert, rief Jäger und Bauern zu Wachsamkeit auf. Früherkennung sei wichtig. Die Seuche ist für Tiere hochansteckend. Bisher ist sie vor allem in Osteuropa und Belgien aufgetreten. Falls sie auch in Deutschland nachgewiesen wird, seien Exporte von Schweineteilen in Nicht-EU-Länder kaum mehr möglich, befürchtet der Deutsche Bauernverband.

Unterstütze Zentralplus
War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare