SVPler Pirmin Müller von SP beschenkt

Schweinchen-Tasse statt Pappbecher: Umwelterziehung im Kantonsrat

SP-Kantonsrätin Sara Muff und SVP-Kollege Pirmin Müller. (Bild: zvg)

Fertig Pappbecher! SVP-Kantonsrat Pirmin Müller kann seinen Kaffee künftig ganz ökologisch aus einer Mehrweg-Schweinchen-Tasse trinken. Dies dank einer SP-Kollegin im Rat.

Kantonsratssession, und das nur einen Tag nach den nervenaufreibenden nationalen Wahlen. Da hilft nur Kaffee!

Auch der Luzerner SVP-Kantonsrat Pirmin Müller gehört offensichtlich zu den fleissigen Kaffee-Trinkern. Aber dass er dabei zu Pappbechern greift, das gefällt der SP-Kantonsrätin Sara Muff nicht. Sie hat Müller darum einen Becher geschenkt, wie dieser auf Facebook vermeldet:

«Nun muss ich nicht mehr Pappbecher für meinen Kaffee benutzen!», so Müller. «Und sieht auch besser aus als ein Pappbecher», antwortet Muff.

Zumindest über Letzteres lässt sich streiten – ebenso über die Frage, was für ein Tier es darstellen soll. Hund, Kuh, Säuli – verschiedene Vorschläge sind schon im Umlauf. Eigentlich egal, solange es fraktionsübergreifend solche Geschenke gibt, kann es nicht so schlecht um die Debattenkultur in der Luzerner Politik bestellt sein.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon