Bis 2021

Schwegler und Zibung verlängern beim FCL

David Zibung bleibt beim FCL. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Die Verträge von Christian Schwegler und David Zibung laufen am 30. Juni aus. Die beiden bleiben dem FCL aber ein weiteres Jahr treu.

Der Captain des FC Luzern bleibt seinem Club ein weiteres Jahr erhalten. Der Ende Juni auslaufende Vertrag von Christian Schwegler (36) wird bis am 30. Juni 2021 verlängert, die der FCL in einer Mitteilung schreibt. Schwegler ist seit diesem Jahr Captain und soll die Mannschaft auch in der nächsten Saison anführen.

Christian Schwegler verlängert seinen Vertrag beim FCL (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Ebenfalls verlängert wurde der Vertrag von David Zibung (36). Der erfahrene Torhüter soll mit seiner Erfahrung helfen, das Team weiterzuentwickeln. Gleichzeitig wird er ab nächster Saison als Torhütertrainer der U-15 beim FCL starten.

«Für uns ist es zentral, mit Christian und Dave zwei Spieler bei uns halten zu können, die mit ihrer enormen Erfahrung die Mannschaft auf und auch neben dem Platz führen können. Neben ihren sportlichen Qualitäten sind beide auch als Personen für den gesamten Klub ein Gewinn und wir sind glücklich, konnten wir mit beiden Spielern um eine weitere Saison verlängern», wird FCL-Sportchef Remo Meyer in der Mitteilung zitiert.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon