Schwedischer Botschafter befürchtet Beleidigungen Maurers

Die grösste Angst des Schwedischen Botschafters in Bern ist offenbar, dass Bundesrat Ueli Maurer erneut aus der Reihe tanzt, berichtet der Tagesanzeiger. Am 22. August habe der Botschafter geschrieben: «Das grösste Risiko ist, dass die Sonntagszeitungen eine neue Enthüllung präsentieren oder Ueli Maurer wiedereinmal in der Sitzung etwas Beleidigendes sagt.»

Am vergangenen Sonntag ist der Bundesrat im Abstimmungskampf um den Gripen öffentlich ins Fettnäpfchen getreten. zentral+ berichtete über eine Pro-Gripen-Veranstaltung in Zug und über die dort gemachte mündliche Entgleisung Maurers. Er hatte  Frauen mit Gebrauchsgegenständen verglichen. Die mediale und öffentliche Empörung war daraufhin gross (siehe Folgeartikel).

Schwedischer Botschafter befürchtet Beleidigungen Maurers
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon