Schweden verschärft Corona-Massnahmen

In Schweden sind an öffentlichen Treffen und Veranstaltungen künftig nur noch maximal acht Personen erlaubt, das teilte der schwedische Regierungschef Stefan Lövfen mit. Bis jetzt waren Veranstaltungen mit bis zu 50 Personen und in wenigen Ausnahmen bis zu 300 Personen möglich. Die Einschränkungen seien nötig um die Zahl der Corona-Infektionen zu senken, sagte Lövfen. Die Massnahme gilt ab Dienstag nächster Woche und für insgesamt vier Wochen. Schweden hatte bis jetzt im Vergleich zu anderen Staaten weniger strenge Corona-Massnahmen. Das Land hat die höchsten Neuinfektionszahlen Skandinaviens.

Quelle:swisstxt
Schweden verschärft Corona-Massnahmen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon