12.11.2020, 03:51 Uhr Schweden: Kein Alkohol nach 22 Uhr

1 min Lesezeit 12.11.2020, 03:51 Uhr

In Schweden dürfen Restaurants und Bars ab Freitag in einer Woche nach 22 Uhr keinen Alkohol mehr ausschenken. Eine halbe Stunde später müssen die Lokale schliessen. Das kündigte Ministerpräsident Stefan Löfven am Mittwoch an. «Alle Indikatoren zeigen in die falsche Richtung», betonte er mit Blick auf die steigenden Infektionszahlen. Die Einschränkungen sollen bis Ende Februar gelten. Schweden hat mit seinem Sonderweg in der Corona-Krise international Schlagzeilen gemacht, weil es im Vergleich mit anderen Ländern weniger Einschränkungen verfügt hat. Das Land setzt vor allem auf die Vernunft jedes Einzelnen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.