08.01.2021, 14:23 Uhr Schweden hat ein Pandemie-Gesetz

1 min Lesezeit 08.01.2021, 14:23 Uhr

In Schweden hat das Parlament ein Pandemie-Gesetz gutgeheissen. Damit erhält auch die schwedische Regierung die Möglichkeit für weitreichendere Massnahmen im Kampf gegen das Coronavirus. Das Gesetz tritt am Sonntag in Kraft und gilt vorläufig bis im September. Die Regierung hatte bisher keine gesetzliche Grundlage, um etwa Einkaufszentren zu schliessen oder den öffentlichen Verkehr zu limitieren. Das ändert sich nun. Weiterhin nicht möglich sind Ausgangs- oder Reisebeschränkungen. Wer gegen das Gesetz verstösst, riskiert eine Busse. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.