«Schwarzer Tag für Medienplatz Bern»

Es sei ein schwarzer Tag für den Medienplatz Bern. So kommentiert der Berner Stadtpräsident Alec von Graffenried die angekündigte Redaktionsfusion der Zeitungen Bund und Berner Zeitung. Die beiden Tageszeitungen seien für die Meinungsbildung in der Schweizer Hauptstadt von grosser Bedeutung gewesen. Durch die Zusammenlegung der beiden Redaktionen gewichte der Verlag Tamedia die eigenen wirtschaftlichen Interessen höher, als die medienpolitische Verantwortung, so der Berner Stadtpräsident in einer Mitteilung. Tamedia hatte angekündigt, die Redaktionen zusammenzulegen. Die beiden Titel sollen eigenständig bleiben. Der Verlag will 20 Stellen streichen.

Quelle:swisstxt
«Schwarzer Tag für Medienplatz Bern»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon