05.08.2020, 14:51 Uhr Schwangere auf Liste der Gefährdeten

1 min Lesezeit 05.08.2020, 14:51 Uhr

Ab sofort stehen in der Schweiz auch Schwangere auf der Liste der vom Coronavirus besonders gefährdeten Personen. Bei ihnen ist das Risiko, das eine Covid-19-Erkrankung schwer verläuft, etwas höher als bei gleichaltrigen Frauen. Dies erklärte Patrick Mathys vom Bundesamt für Gesundheit BAG am Mittwoch an der Medienkonferenz des Bundes. Man müsse die Massnahme daher in erster Linie als Vorsichtsmassnahme sehen. Man habe sich bei der Entscheidung an einem Bericht der Schweizerischen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe orientiert, so Mathys. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.