Schwaller tritt als VR-Präsident zurück

Der Verwaltungsratspräsident der Post, Urs Schwaller, gibt sein Amt per 1. Dezember ab. Das heisst es in der Medienmitteilung zum Jahresergebnis des Konzerns. Die Fehler der Vergangenheit seien aufgearbeitet und die nötigen Massnahmen ergriffen worden, wird Schwaller zitiert. Mit 68 Jahren sei für ihn zudem der Zeitpunkt gekommen, beruflich kürzerzutreten. Er hatte Ende April 2016 das Präsidium der Post übernommen. Zuvor sass er für die damalige CVP im Ständerat. Die Nachfolge von Schwaller werde vom Bundesrat bestimmt und dem Verwaltungsrat zur Wahl vorgeschlagen, so die Post in der Mitteilung.

Quelle:swisstxt
Schwaller tritt als VR-Präsident zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon