Schutzmasken-Lieferungen beanstandet

In einer Kontrollaktion haben der Zoll und die Arzneimittelbehörde Swissmedic Lieferungen von Schutzmasken unter die Lupe genommen. In diesen enthalten waren mehr als 34 Millionen einzelne medizinische Gesichtsmasken. 10 der 29 Lieferungen wurden dabei beanstandet, wie Swissmedic mitteilte. So fehlten etwa offizielle Kennzeichnungen, die Tests waren nicht in einem akkreditierten Labor durchgeführt worden oder die Angaben auf der Verpackung waren nicht dreisprachig. In einem Fall sei die Nutzung der Gesichtsmasken für eine medizinische Verwendung verboten worden, so Swissmedic.

Quelle:swisstxt
Schutzmasken-Lieferungen beanstandet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon