Schutzmasken: Ändert WHO ihre Meinung?

Die Weltgesundheitsorganisation WHO prüft, ob das Tragen von Mundschutz in der Öffentlichkeit die Ausbreitung des Coronavirus eindämmen kann. Das sagte WHO-Chef Tedros Ghebreyesus. «Die WHO trägt alle Informationen zusammen und wägt ab, ob das umfassendere Tragen von Mundschutz Ansteckungen eindämmen kann», sagte Tedros. Bislang war die Haltung der WHO, dass Mundschutz nur für Kranke und Menschen, die Kranke pflegten, sinnvoll sei. Sie warnte, dass das Maskentragen die Menschen in falscher Sicherheit wiegen und verleiten könne, andere Massnahmen zu vernachlässigen. Auch die Schweizer Behörden verwiesen wiederholt auf diese Haltung der WHO.

Quelle:swisstxt
Schutzmasken: Ändert WHO ihre Meinung?
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon