Schuppentiere werdem illegal gehandelt

Das Fleisch gilt als Spezialität und die Körperbedeckung ist in der traditionellen chinesischen Medizin gefragt: Schuppentiere bleiben laut der Umweltstiftung WWF das meistgeschmuggelte Säugetier der Erde. 130 Tonnen Schuppen seien weltweit in den vergangenen beiden Jahren beschlagnahmt worden, teilte der WWF am Freitag mit. Tausende der auch Pangolin genannten Tiere hätten dafür ihr Leben lassen müssen. Schuppentiere wurden zuletzt als mögliche Überträger des Virus Sars-CoV-2 in China ins Spiel gebracht. Der Berliner Virologe Christian Drosten sagt dazu: «Ich halte das für biologisch nicht sehr sinnvoll.»

Quelle:swisstxt
Schuppentiere werdem illegal gehandelt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon