Schulstart: Kritik an Schutzkonzepten

In elf Kantonen der Schweiz strömen Schülerinnen und Schüler heute zurück in die Klassenzimmer. Die von Kanton zu Kanton verschiedenen Schutzkonzepte sorgen dabei für Kritik. «Es ist schwer nachvollziehbar, warum im einen Kanton dieses gilt und im anderen jenes», sagt Thomas Minder, Präsident des Verbandes der Schulleiterinnen und Schulleiter zu Radio SRF. Zusätzlich gebe es auch von Schule zu Schule Unterschiede. Das sei insbesondere für Lehrerinnen und Lehrer eine Herausforderung, welche die Schutzkonzepte umsetzen und begründen müssten. Auch Virologin Isabella Eckerle sagte bereits gestern, dass die Schutzkonzepte bis im Herbst nachgebessert werden.

Quelle:swisstxt
Schulstart: Kritik an Schutzkonzepten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon