01.10.2020, 17:15 Uhr Schullager in der Waadt abgesagt

1 min Lesezeit 01.10.2020, 17:15 Uhr

Dem Bundesamt für Gesundheit BAG sind am Donnerstag 550 bestätigte Infektionen gemeldet worden. Das ist die höchste Zahl seit rund einem halben Jahr. Die höheren Fallzahlen sind unter anderem auf Ansteckungen in einem Zürcher Club zurückzuführen, schreibt die kantonale Gesundheitsdirektion. Einem Club seien deshalb für die nächsten zwei Wochen Tanzveranstaltungen untersagt worden. Näheres wollen die Behörden aus Datenschutzgründen nicht bekannt geben. Alle Infizierten seien informiert. Der Kanton Waadt hat wegen der hohen Ansteckungszahlen sämtliche Schullager von Sekundar- und Mittelschulen bis zum Jahresende abgesagt. So sollen neue Ausbrüche verhindert werden.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.