Schulimpfung: Wirkung ist unklar

Vor einem Jahr hat der Kanton Schulimpfungen eingeführt. Ob sie etwas bewirken sei umstritten. Fazit ziehen will die zuständige Dienststelle noch nicht.

Der Kanton Luzern sei zwischen 2007 und 2009 von Masernepidemien heimgesucht worden und darum wurden auf das Schuljahr 2013/2014 wieder freiwillige Schulimpfungen eingeführt, wie die «Neue Luzerner Zeitung» am Sonntag berichtete. Bereits nach der Halbzeit, im Dezember 2013, haben sich in der «Neue Luzerner Zeitung» allerdings mehrere, an der Massnahme zweifelnde, Schulärzte zu Wort gemeldet.

Schulimpfung: Wirkung ist unklar
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon