Kontakt mit Maihof-Schüler

Schulhaus Mariahilf in Luzern schickt 50 Schüler in Quarantäne

Das Mariahilf-Schulhaus in der Stadt Luzern. (Bild: screenshot Google Maps)

Kindergarten und Primarschule im Maihof in der Stadt Luzern wurden am Freitag wegen Fällen mit mutierten Coronaviren unter Quarantäne gestellt. Nun trifft es auch das Schulhaus Mariahilf. Offenbar hatten die Schüler untereinander Kontakt.

Die Kontaktperson sei inzwischen zwar negativ auf das Coronavirus getestet worden, berichtet «Pilatus Today». Es wird dabei ein Schreiben der Schulleitung zitiert. Dennoch würden als Vorsichtsmassnahme rund 50 Schüler des Schulhaus Mariahilf in Quarantäne geschickt. Betroffen seien Schüler oder Schülerinnen der 1. und 2. Klasse, der 5. und 6. Klasse, sowie alle Kinder, die vergangene Woche in der Betreuung im Mariahilf waren. Auch acht Lehrpersonen werden in Quarantäne geschickt.

Die Quarantäne dauert bis zum 8. Februar. Bis am 5. Februar findet Fernunterricht statt, danach beginnen die Fasnachtsferien.

Bereits am Freitag musste die gesamte Schule Maihof den Präsenz-Unterricht unterbrechen, nachdem Schüler mit mutierten Corona-Viren angesteckt und Massentests durchgeführt wurden (zentralplus berichtete).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


3 Kommentare
  • Profilfoto von Andrea
    Andrea, 01.02.2021, 08:15 Uhr

    Endlich aufhören mit dem Irrsinn.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Hans Marfurt
    Hans Marfurt, 31.01.2021, 12:35 Uhr

    Als Eltern eines betroffenen Kindes wundere ich mich schon dass wir von der Schule nicht informiert werden, die Medien allerdings bereits alles wissen?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Samuel Hofstetter
    Samuel Hofstetter, 31.01.2021, 01:13 Uhr

    Maskenpflicht ab der 5. Primar – jetzt !

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon