Schulhaus Finstersee in Menzingen kann saniert werden
  • News
Das Schulhaus soll unter anderem um eine Mehrzweckhalle erweitert werden. (Bild: zvg)

Baugesuch eingegeben Schulhaus Finstersee in Menzingen kann saniert werden

1 min Lesezeit 21.01.2021, 20:07 Uhr

Die Gemeinde Menzingen in Zug kann eines ihrer Schulhäuser sanieren und vergrössern. Ebenfalls soll eine neue Mehrzweckhalle entstehen. Der Baustart ist auf Sommer angesetzt.

Nachdem an der Gemeindeversammlung vom November die zusätzlichen finanziellen Mittel gesprochen wurden, hat der Gemeinderat diese Woche das Baugesuch eingereicht, wie die Gemeinde Menzingen in einer Mitteilung schreibt.

Das eingereichte Projekt wurde zusammen mit dem Menzinger Architekten Roland Kälin ausgearbeitet. Es umfasst einerseits die Sanierung des Schulhauses, andererseits den Bau eines ebenerdigen Mehrzweckraums.

Aktuell werden die Ausführungspläne erstellt. Das Projekt wird durch eine eigens dafür eingesetztes Baukommission eng begleitet. Wenn alles nach Plan verläuft, erfolgt der Baustart im Sommer 2021.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.