Schuld waren auch die Buschfeuer

Die Zahl der Koalas nimmt einer neuen Studie zufolge rapide ab und ist allein in den vergangenen drei Jahren um 30 Prozent geschrumpft. Der Bestand sei in allen Regionen des Landes zurückgegangen, besonders aber im Bundesstaat New South Wales, teilte die Australian Koala Foundation AKF mit. Dort sei die Zahl um 41 Prozent zurückgegangen. In vielen Landesteilen seien Koalas bereits ausgestorben, hiess es weiter. Der Stiftung zufolge leben heute schätzungsweise noch etwa 32’000 bis 58’000 Koalas auf dem Kontinent. 2018 waren es noch zwischen 46’000 und 82’000. Die Buschfeuer 2019 und 2020 hätten erheblich zur Dezimierung der beigetragen.

Quelle:swisstxt
Schuld waren auch die Buschfeuer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon