Neue Pächter gesucht

Schützenstube Choller soll zum Treffpunkt für alle werden

Die Schützenstube Choller sucht einen neuen Pächter oder eine neue Pächterin. (Bild: zvg)

Die bisherige Pächterin wird Ende Jahr pensioniert. Die Suche nach Nachfolgern läuft. In Zukunft sollen nicht nur Schiesssportler, sondern vermehrt auch Spaziergänger aus dem angrenzenden Naherholungsgebiet in die beliebte Schützenstube einkehren.

Die Wiedereröffnung der Schützenstube ist auf Mitte März 2021 angelegt. Auch dann soll die bei Schützen beliebte Stube dem Vereinsleben und den Schiessanlässen dienen. Die Stadt Zug erwartet von den neuen Pächtern denn auch, dass die Schützenstube während der Schiesssaison und während den Schiessanlässen regelmässig geöffnet ist.

Entscheidung bis im Dezember

Darüber hinaus besteht laut den Vorstellungen der Stadt Zug für den zukünftigen Pächter oder die Pächterin die Möglichkeit, das Lokal auch ausserhalb der Schiesssaison und Vereinsanlässen als eine Art «Besenbeiz» zu führen. Das gastronomische Angebot soll vor allem auf die Schützinnen und Schützen zugeschnitten sein, aber gleichzeitig ein breites Publikum ansprechen, heisst es in einer Mitteilung der Stadt.

Die Pacht ist als Nebenerwerb ausgeschrieben. Der Zuschlagsentscheid ist im Dezember 2020 vorgesehen. Die Wiedereröffnung der Schützenstube soll spätestens Mitte März nächsten Jahres erfolgen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon