Schütze plädiert auf nicht schuldig

Mehr als vier Monate nach tödlichen Schüssen bei Protesten gegen Rassismus und Polizeigewalt in der US-Stadt Kenosha hat der mutmassliche Täter vor Gericht auf nicht schuldig plädiert. Das berichteten mehrere US-Medien übereinstimmend unter Berufung auf eine Online-Anhörung. Die Staatsanwaltschaft legt dem Schützen unter anderem Mord in zwei Fällen zur Last. Bei einer Verurteilung könnte ihm lebenslange Haft drohen. In Kenosha waren im August schwere Proteste ausgebrochen, nachdem der Afroamerikaner Jacob Blake bei einem Polizeieinsatz mehrfach in den Rücken geschossen worden war.

Quelle:swisstxt
Schütze plädiert auf nicht schuldig
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon