«Schritt zur Selbstverteidigung»

Chinas kommunistische Führung sieht die demokratische Inselrepublik als Teil der Volksrepublik an, obwohl Taiwan nie dazu gehört hat. Die USA haben sich der Verteidigungsfähigkeit der Insel verpflichtet. Erst im vergangenen Monat hatte das Pentagon dem Kongress den geplanten Verkauf von Waffen an Taiwan gemeldet. Dabei ging es unter anderem um 108 Panzer, 250 Stinger-Raketen, Maschinengewehre und Ausrüstung. China hatte protestiert. Der republikanische Senator Marco Rubio, Mitglied im Auswärtigen Ausschuss des Senats, nannte den angekündigten Verkauf der Jets «einen wichtigen Schritt zur Unterstützung von Taiwans Bemühungen zur Selbstverteidigung».

Quelle:swisstxt
«Schritt zur Selbstverteidigung»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon