Schriftsteller Marton Kalasz gestorben

Der deutschstämmige ungarische Schriftsteller und Übersetzer Marton Kalasz ist am Donnerstag im Alter von 87 Jahren in Budapest gestorben. Dies berichtete die staatliche Nachrichtenagentur MTI unter Berufung auf die Ungarische Kunstakademie MMA, welcher der Verstorbene angehörte. Kalasz wurde 1934 als Martin Christmann in der südungarischen Ortschaft Somberek geboren. Bis zu seinem zehnten Lebensjahr sprach er nach eigenen Angaben nur deutsch. Offiziell als Minderheit anerkannt wurden die Ungarndeutschen erst 1955 vom damaligen kommunistischen Staat.

Quelle:swisstxt
Schriftsteller Marton Kalasz gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon