SBB rechnen weiter mit Verspätungen

Schon wieder: Zugsausfälle zwischen Luzern und Rotkreuz

Auch am Montagnachmittag gibt es zwischen Luzern und Rotkreuz Einschränkungen. (Bild: bic) (Bild: bic)

Auf der Zugstrecke zwischen Rotkreuz und Luzern gibt es am Montagnachmittag erneut Probleme.

Pendler auf der Strecke Luzern Zürich brauchen am Montagnachmittag erneut Geduld. Auf dem Abschnitt zwischen Luzern und Rotkreuz kommt es aktuell zu grösseren Verspätungen und Zugsausfällen. Die direkte Verbindung von Zug nach Luzern um 15.06 Uhr fiel aus. Dasselbe gilt aktuell für die Verbindung um 16.10 von Zürich nach Zug. Als Grund wird hier die Wettersituation angegeben.

Die SBB haben bereits reagiert und stellen Ersatzverbindungen bereit. Trotzdem rechnen sie auch weiterhin mit Verspätungen. Bei diversen Zügen kommt es zu Gleisänderungen.

Bei den SBB ist man sich über die unbefriedigende Situation im Klaren, wie sie vergangene Woche mitteilten (zentralplus berichtete). Ein Grund für die Probleme sei, dass die Strecke Zug-Rotkreuz auf vielen Abschnitten einspurig geführt werde. Zum anderen sei die Strecke wegen einer Baustelle und der entsprechenden Streckensperrung am Ostufer des Zugersees total ausgelastet. Kleinere Verspätungen könnten so nicht wieder wettgemacht werden. So komme es zu Folgeverspätungen, überbelegten Zügen oder gar Ausfällen.

Die Verbindung um 15.06 Uhr fiel aus.
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon