Patrizia Hofstetter tritt ab

Schon wieder: Geschäftsführerin verlässt Zug Tourismus

Patrizia Hofstetter will sich beruflich neu orientieren. (Bild: Christoph Schumacher, Zug)

Die Geschäftsführerin von Zug Tourismus, Patrizia Hofstetter, hat sich entschieden, das Unternehmen per Ende März 2020 zu verlassen. Damit wird in nicht mal zwei Jahren bereits die vierte Person auf dem Posten Platz nehmen.

Patrizia Hofstetter wird nach nur 13 Monaten als Geschäftsführerin Zug Tourismus verlassen. Damit blieb sie immerhin sechs Monate länger als ihr Vorgänger Nicolas Lüdin, der lediglich sieben Monate auf dem Posten tätig war (zentralplus berichtete). Bei diesem Verschleiss liegt in diesen Tagen ein Vergleich mit dem FCL fast auf der Hand.

Die Gründe für Hofstetters Abgang haben indes nichts mit fehlender Punkteausbeute zu tun. «Verschiedene Gründe haben zum Entscheid geführt. Unter anderem auch, dass ich meinen Lebensmittelpunkt wieder Richtung Ostschweiz verschieben und mich beruflich neu orientieren möchte. Die Realisierung von spannenden und erfolgreichen Projekten und die Arbeit mit dem motivierten Team von Zug Tourismus, insbesondere für das ESAF im Jahr 2019, habe ich ausserordentlich geschätzt.»

Auch Präsident wird abdanken

Der Vorstand von Zug Tourismus bedauert den Weggang von Patrizia Hofstetter in einer Mitteilung sehr, dankt ihr für ihr grosses Engagement und wünscht ihr für ihre Zukunft alles Gute. Die Ausschreibung für die Stelle der Geschäftsführung folgt in den nächsten Tagen.

Auch im Vorstand des Vereins Zug Tourismus stehen Veränderungen an. Heini Schmid, langjähriger Präsident von Zug Tourismus, hat sich vor einiger Zeit entschieden, das Präsidium anlässlich der kommenden Generalversammlung im Mai abzugeben. Er ist überzeugt: «Wir wollen die Vorwärtsstrategie von Zug Tourismus weiterverfolgen. Ich sehe es auch als Chance, die Nachfolge für die Geschäftsführung und für das Präsidium von Zug Tourismus nun aufeinander abgestimmt neu zu besetzen.»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon