27.11.2020, 16:34 Uhr Schon 2011 vor Pandemie gewarnt

1 min Lesezeit 27.11.2020, 16:34 Uhr

Von der Fiktion zur Wirklichkeit: Der britische Schauspieler Jude Law (47) wurde 2011 beim Dreh des Seuchen-Thrillers «Contagion» von Experten gewarnt, dass eine Pandemie auch in der Realität kommen werde. «Die grossen Wissenschaftler am Set (…) wussten, was sie zu erwarten hatten. Und sie alle sagten uns, dass dies geschehen würde», erzählte Law dem Magazin «GQ». «Als das Jahr 2020 begann und wir davon hörten, was zunächst in China geschah, läuteten die Alarmglocken», sagte Law. Deswegen sei er dann aber über den Ausbruch der Corona-Pandemie nicht sonderlich überrascht gewesen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.