Schnitzeljagd durch Rotkreuz bringt dir die Ostergeschichte näher
  • News
Der Ostertrail entstand unter der Leitung der Reformierten Kirche Rotkreuz. (Bild: Google Maps)

Aktion der Reformierten Kirche Schnitzeljagd durch Rotkreuz bringt dir die Ostergeschichte näher

1 min Lesezeit 02.04.2021, 14:37 Uhr

Die reformierte Kirche in Rotkreuz will wissbegierigen Naturen die Geschichte rund um das Osterfest näherbringen. Nicht aber mit einem Buch, Vorlesung oder einem Gottesdienst, sondern in Form einer Schnitzeljagd rund um Rotkreuz.

Mit dem Ostertrail will die reformierte Kirche der Gemeinde Rotkreuz eine interaktive, digitale Schnitzeljagd anbieten, die sich für jedes Alter eignet. Der Trail läuft über die kostenlose App «Actionbound» und kann alleine oder in einer Gruppe bestritten werden. Ausser einem Smartphone und ein paar Kopfhörern braucht es nichts. An fünf Standorten erfahren Teilnehmer Wissenswertes rund um das Osterfest und kriegen vor Ort auch einzelne Aufgaben gestellt.

Hinter dem Projekt stehen vier Jugendliche von «VIP», dem Jugendtreff der reformierten Kirche. Wie die «Luzerner Zeitung» schreibt, organisieren die Jugendlichen in coronafreien Zeiten diverse Anlässe für Kinder und andere Jugendliche, wie beispielsweise Filmabende und Graffiti-Workshops. Für die Coronazeit haben sie sich nun dem Thema Ostern angenommen. Rund einen Monat haben sie an den Aufgaben und den Audioaufnahmen gearbeitet, die sie dann in die App implementiert haben.

Start- und Endpunkt der Schnitzeljagd ist jeweils die reformierte Kirche an der Kirchenstrasse in Rotkreuz. Für einen Durchgang muss – je nach Laufgeschwindigkeit – zwischen einer Stunde und 90 Minuten eingeplant werden. Die Schnitzeljagd kann noch bis am 16. Mai absolviert werden.

++ Werde Leserreporter! ++

Teile mit der zentralplus-Community was Du gerade gesehen hast. Ob es eine neue Beiz in Deiner Stadt ist, ein Grossbrand oder News, die alle erfahren sollten: Wir wollen wissen, was Dich bewegt!

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF