Playoff-Talk zum ersten EVZ-Halbfinalspiel

«Schnell dezue, schnell devo»: Nur einmal wurde es eng für diesen EV Zug

Der Ligadominator ist nahezu optimal in die Halbfinalserie gegen die Rapperswil-Jona Lakers gestartet. Er war beim 6:1 die in allen Belangen bessere Mannschaft. Central-Radiolegende Alfons Spirig und zentralplus-Sportredaktor Andreas Ineichen ordnen die Geschehnisse ein.

Der EV Zug machte ein Stück weit den Eindruck, als sei ihm mit dem Überwinden der Hürde SC Bern in den Viertelfinals eine Art mentaler Befreiungsschlag gelungen. Wie aus einem Guss spielte er sein Tempo- und Präzisionshockey runter und lag nach nicht einmal zwölf Spielminuten gegen die SC Rapperswil-Jona Lakers scheinbar vorentscheidend 3:0 in Front.

Aber die Zuger mussten nochmals ein Brikett nachlegen, um den klaren Auftaktsieg gegen das Überraschungsteam in diesen Playoffs zu zementieren. Warum? Das erfährst du im Playoff-Talk.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon