Schneesportlager zumeist abgesagt

Wieder wird für viele Schülerinnen und Schüler in der Schweiz nichts aus dem geplanten Skilager, wie Radio SRF berichtet. Der Bund hatte zuvor empfohlen, darauf zu verzichten. Einige Kantone haben schon alle Lager im Januar verboten. So etwa die meisten Westschweizer Kantone und die beiden Basel. Die allermeisten Deutschschweizer Kantone überlassen die Entscheidung jedoch den Schulen. Am ehesten finden noch Lager mit wenigen Teilnehmenden oder nicht gemischten Klassen statt. Mittlerweile sind von den im Januar geplanten 103 Lagern 77 abgeblasen und es kommen wohl weitere dazu. Einige Schulen haben sie stattdessen auf den März verschoben.

Quelle:swisstxt
Schneesportlager zumeist abgesagt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon