Risch Rotkreuz: Zwei Selbstunfälle

Schneepflotsch führt zu Unfällen auf der Autobahn

Zwischen Rotkreuz und Küssnacht kam es auf der Autobahn zu zwei Unfällen. (Bild: Zuger Polizei)

Auf der Autobahn A4 ist es am Mittwochabend zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Verletzt wurde niemand. Ein Autofahrer war mit Sommerpneus im Pflotschschnee unterwegs.

Die beiden Selbstunfälle ereigneten sich um 16:15 Uhr zwischen Rotkreuz und Küssnacht, teilt die Zuger Polizei mit. Auf den zu diesem Zeitpunkt mit Schneepflotsch bedeckten Fahrbahnen kamen zwei Fahrzeuge ins Schleudern und prallten jeweils in die Leitplanke.

In Richtung Küssnacht verlor ein 31-jähriger Mann die Kontrolle über sein Auto. Dieses prallte zuerst rechtsseitig in die Leiteinrichtung, schleuderte daraufhin in die Mittelleitplanke und kam querstehend auf dem Überholstreifen zum Stillstand.

Das Auto war mit Sommerpneus ausgerüstet. Der Überholstreifen musste vorübergehend gesperrt werden und es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Sachschaden, aber keine Verletzte: Die verunfallten Autofahrer hatten Glück. (Bild: Zuger Polizei)

Kurz darauf verlor auf der Gegenfahrbahn, in Fahrtrichtung Rotkreuz, ein 22-jähriger Mann ebenfalls die Beherrschung über sein Auto. Dieses drehte sich, prallte in die Mittelleitplanke und dann gegen einen Lieferwagen.

Der Mann konnte danach auf den Pannenstreifen fahren. Beide Lenker kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Bol22
    Bol22, 29.02.2020, 08:55 Uhr

    Das ist echt gefährlich. Ein Gang in die Garage lohnt sich vor jedem Winter um die Autoreifen kontrollieren bzw. wechseln zu lassen.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon