Chaos auf den Strassen wegen Wintereinbruch

Schneefall: Verletzte Person und zweimal Totalschaden in Zug

Totalschaden nach einem Unfall auf der Ägeristrasse.

(Bild: Zuger Polizei)

Der Schnee hinterlässt auf Zugs Strassen seine Spuren:  Gleich fünf Unfälle haben sich am Montagvormittag im Kanton ereignet. Unter anderem erlitt dabei eine Person eine leichte Verletzung und zwei Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Ausserdem werden Zeugen für einen Unfall auf der A4 gesucht.

Bei Schneefall haben sich am Montagmorgen (18. Dezember 2017) im Kanton Zug fünf Verkehrsunfälle ereignet. Dabei blieb es zum grössten Teil bei Blechschaden. Einzig bei einer Frontalkollision auf der Aegeristrasse in Baar wurde eine Person leicht verletzt, berichtet die Polizei. Der 29-jährige Mann wurde vom Rettungsdienst Zug betreut und ins Spital eingeliefert. Beide Autos erlitten Totalschaden.

Einer der Unfälle ereignete sich kurz vor 07:30 Uhr auf der Autobahn A4, zwischen der Autobahneinfahrt Lindencham und der Verzweigung Blegi in Fahrtrichtung Zug. Beim Spurwechsel kam es zu einer Streifkollision zwischen zwei Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand.

Da die beiden Unfallbeteiligten unterschiedliche Aussagen machen, sucht die Polizei Zeugen. Personen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Hergang machen können, sind gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden. Insgesamt stellt die Zuger Polizei den Verkehrsteilnehmenden ein gutes Zeugnis aus. Die Fahrweise wurde mehrheitlich den winterlichen Strassenverhältnissen angepasst.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon